Rechnungskauf Lastschrift 2% Skonto Vorkasse

Nass-/Trockensauger

Nass-/Trockensauger

Landläufig auch Allessauger genannt, sollten in keinem Betrieb und in keinem Haushalt fehlen.
Diese Sauggeräte gehörten zu den Kesselsaugern. Je mehr Volumen der Kessel aufweist, um so mehr kann er aufnehmen.
Genügt im privaten Bereich oder beim Hobby ein 20 bis 30 Liter Behälter, so sind die Geräte mit 40 Liter Volumen aufwärts für die Werkstatt oder Industriebetriebe interessant.
Aufgesaugt werden Kleinstpartikel und Schmutz oder eben Flüssigkeiten. In der Regel werden beim Nass-/Trockensauer nicht grundsätzlich Staubbeutel verwendet.
Viele Geräte verwenden Filterkartuschen, welche die Flüssigkeiten aufnehmen. mehr Anzeigen

Wird eher trockener Schmutz aufgesaugt gibt es meist große Staubbeutel, die große Mengen an trockenem Schmutz aufnehmen können.
Um den Hygieneanforderungen gerecht zu werden empfiehlt es sich ein Gerät anzuschaffen, für welches erwähnte Staubbeutel dazu erworben werden können.
Die Entleerung gestaltet sich viel bequemer und die zusätzliche Filterwirkung verspricht ein angenehmeres Arbeiten. Staub gibt es sicherlich auf jeder Baustelle mehr als genug.

Im Gegensatz zum früher häufig verwendeten Besen oder Teppichklopfer zeigt der Nass-/Trockensauger, wie es auch ohne viel Muskelkraft und Einatmen von kleinsten Schmutzpartikelchen geht.
Aber der Nass-/Trockensauger kann noch viel mehr aufnehmen als wir manchmal ahnen. Für ihn ist es kein Problem auch bröckelige Putzreste auf der Baustelle oder Sägemehl in der Schreinerwerkstatt aufzusaugen.
Und wird es einmal nass, dann saugt der Nass- und Trockensauger natürlich auch Flüssigkeiten wie Wasser oder Farben spielend auf.

Wer einmal einen Industriesauger besessen hat wird ihn nicht mehr missen wollen. Je nach Einsatzgebiet gibt es Nass-/Trockensauger mit unterschiedlichen Leistungsmerkmalen.
Es lohnt sich die Eigenschaften des Saugers genau zu prüfen. Eine hohe Saugleistung ist dabei genau so wichtig wie eine korrekte Staubfüllanzeige.
Die passende Länge des Saugschlauchs macht ein angenehmes Arbeiten möglich, und auch an den Komfort sollte gedacht werden. Gibt es eine Kabelaufhängung am Gerät?
Ist der Staubtank so beschaffen, dass er sich problemlos ohne Rückstände entleeren lässt? Finden Sie bei uns den auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Nass-/Trockensauger.