Fristads High Vis Green Stretch-Funktionsjacke Kl. 1 4690 GLS – Stretchschutz
Die Fristads High Vis Green Stretch-Funktionsjacke Kl. 1 4690 GLS ist eine moderne Warnschutzjacke für professionelle Einsätze in Bau, Handwerk, Logistik und Transport. Die wasserdichte, winddichte und atmungsaktive Arbeitsjacke kombiniert ein strapazierfähiges 4-Wege-Stretch-Ripstop-Material mit hohem Tragekomfort und zuverlässiger Sichtbarkeit im Arbeitsalltag. Verschweißte Nähte, eine verstellbare Kapuze, durchdachte Taschenlösungen und der verlängerte Rücken machen diese Fristads Funktionsjacke zur starken Wahl für alle, die eine flexible Warnschutzjacke mit Bewegungsfreiheit, Wetterschutz und nachhaltiger Materialbasis suchen. Als Green-Choice-Produkt mit recyceltem Polyester, PFAS-freier Ausrüstung und EPD passt die Jacke besonders gut zu Unternehmen, die hochwertige Workwear und verantwortungsbewusste Produktauswahl verbinden möchten.
Technische Details zu Fristads High Vis Green Stretch-Funktionsjacke Kl. 1 4690 GLS
- Artikelnummer: 300964
- -196 Warnschutz-Gelb/Schwarz
- -171 Warnschutz-Gelb/Marine
- Warnschutz-Funktionsjacke der Klasse 1 in Warnschutz-Gelb/Schwarz.
- Wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv mit verschweißten Nähten.
- Ripstop-4-Wege-Stretch aus 2-Lagen-Material mit Membran.
- Abnehmbare und verstellbare Kapuze mit verstärktem Schirm.
- Fleece-gefütterter Kragen und elastische Innenmanschetten mit Daumengriff.
- Wasserabweisender Frontreißverschluss, Brusttasche, Vordertaschen und Innentasche mit Reißverschluss.
- Vorgeformte Ärmel, verstellbare Abschlüsse, Kordelzug in der Taille und verlängerter Rücken.
- Wassersäule 10.000 mm und RET < 15 für guten Wetterschutz und Tragekomfort.
- Mit EPD, OEKO-TEX® Zertifizierung und PFAS-freier Ausrüstung.
Normen und Zertifikate von Fristads Stretch-Funktionsjacke
Artikel 300964-196 auf einen Blick: EN ISO 20471 Klasse 1 für Warnschutz, EN 343 Klasse 4/4 für Regenschutz, OEKO-TEX® zertifiziert, mit EPD Nummer 06044 und Co-Zertifizierung High vis U4. EN ISO 20471 Klasse 1 bestätigt die Sichtbarkeit im professionellen Warnschutzbereich. EN 343 Klasse 4/4 bescheinigt einen hohen Schutz gegen Regen sowie eine gute Atmungsaktivität. Die OEKO-TEX® Zertifizierung steht für geprüfte textile Sicherheit, während die EPD die dokumentierte Umweltproduktdeklaration des Produkts ausweist.
Beschaffenheiten und Variationen der Warnschutzjacke von Fristads
- Farbe - Warnschutz-Gelb/Schwarz (F196).
- Größe - Erhältlich von XS bis 4XL.
- Gewicht - Außenmaterial 230 g/m².
- Konzept - Teil des Fristads Konzepts Stiby.
Material und Futter der Warnschutzjacke von Fristads
- Material - 4-Wege-Stretch, 2-Lagen-Material mit Membran aus 91 % recyceltem Polyester und 9 % Elastan.
- Futter - 100 % Polyester-Taft mit einem Futtergewicht von 65 g/m².
Pflegehinweise der High Vis Green Stretch-Funktionsjacke Kl. 1 4690 GLS
- Waschen - Normalwaschgang bei 40 °C.
- Bleichen - Nicht bleichen.
- Trocknen - Nicht im Wäschetrockner trocknen.
- Bügeln - Nicht bügeln.
- Reinigen - Nicht trockenreinigen.
Veredelungsoptionen von Fristads Warnschutzjacken
Die High Vis Green Stretch-Funktionsjacke Kl. 1 4690 GLS 300964-196 kann individuell mit Ihrem Firmenlogo oder Wunschmotiv bedruckt werden. Ob Stick, Transferdruck oder Direktdruck - wir bieten hochwertige Veredelungsoptionen für einen professionellen und langlebigen Auftritt. So wird die Warnschutzjacke zur idealen Lösung für Unternehmen, Handwerk und Teams.
Sprechen Sie uns einfach an, wir sind per Telefon und E-Mail für Sie erreichbar und bieten zur individuellen Veredelung eine persönliche Betreuung. Damit Ihr Vorhaben bei Druck oder Stick nach Ihren Vorstellungen gelingt, positionieren wir Ihren Druck auf der High Vis Green Stretch-Funktionsjacke Kl. 1 4690 GLS dort, wo Sie es wünschen, und erstellen Ihnen eine Voransicht, damit es zu keinen Überraschungen kommt. Ab einem Stück realisieren wir die Bedruckung und Bestickung von Fristads High Vis Green Stretch-Funktionsjacke Kl. 1 4690 GLS.
Was uns Kalle* zu dem Produkt NAME zu sagen hat:
| Pro |
Contra |
Starker Wetterschutz wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv verschweißte Nähte für zuverlässige Performance
|
Nur Warnschutz Klasse 1 für Einsätze mit höherem Sichtbarkeitsbedarf kann Klasse 2 oder 3 sinnvoller sein
|
Hohe Bewegungsfreiheit 4-Wege-Stretch unterstützt dynamische Arbeitsbewegungen vorgeformte Ärmel und Daumengriff erhöhen den Komfort
|
Nicht trocknergeeignet Pflege muss schonend erfolgen für schnelle Trocknungszyklen weniger praktisch
|
Nachhaltiger Produktansatz 91 % recyceltes Polyester im Obermaterial EPD und PFAS-freie Ausrüstung als Pluspunkt
|
Nicht bügelbar thermische Nachbehandlung ist ausgeschlossen
|
Praxisgerechte Ausstattung abnehmbare Kapuze und verstellbare Details mehrere Reißverschlusstaschen für Arbeitsutensilien
|
Leichte Funktionsjacke für kalte Wintertage meist erst mit zusätzlicher Zwischenschicht optimal
|
Sichtbarkeit im Alltag EN ISO 20471 Klasse 1 für Warnschutz geeignet für mobile Tätigkeiten in Bau und Logistik
|
Spezifische Farbgebung Warnschutz-Gelb/Schwarz ist funktional für rein neutrale Corporate-Looks nur bedingt passend
|
*Kalle hat am 16.03.2026 für uns einmal digital das Internet durchsucht, um die fünf wichtigsten Punkte für das Produkt wiederzugeben.
Zum Konzept / Serie Stiby gibt es weitere passende Kleidungsstücke:
- High Vis Green Stretch-Funktionshose Kl. 2 2680 GLPS.
- High Vis Green Handwerker Stretchhose Kl. 1 2643 GSTP.
- High Vis Green Stretch-Sweatshirt Kl. 1 7530 GKC.
- High Vis Green Stretch-Sweatjacke Kl. 1 7531 GKC.
- High Vis Stretch-Kapuzensweatshirt Kl. 1 7532 GKC.
Die Serie Stiby steht bei Fristads für flexible Warnschutzkleidung mit leichtem Tragekomfort und einem im Vergleich zu klassischer Warnschutzbekleidung reduzierten ökologischen Fußabdruck. Aus unserer Sicht ist das Konzept besonders interessant für bewegungsintensive Einsätze in Straßenbau, Baugewerbe, Transport und Logistik, weil es zertifizierte Sichtbarkeit mit Stretch-Komfort und zeitgemäßer Materialauswahl verbindet. Dadurch lässt sich die Jacke sinnvoll mit weiteren Stiby-Produkten kombinieren, wenn ein einheitliches und funktionales Bekleidungskonzept für Teams aufgebaut werden soll.