Verbindungsmittel
In der Höhensicherung sind Verbindungsmittel und Anschlagmittel wie Karabiner, Kettenglieder, Schäkel, Schlingen unverzichtbar und werden meist in Kombination benötigt.
Verbindungsmittel für Höhenarbeit und Industrieklettern
In unserem Sortiment bieten wir Verbindungsmittel aller Art an, darunter Rundschlingen, Karabiner, Hooks, Expressschlingen, Falldämpfer, Bandfalldämpfer, dynamische Seile. Damit lässt sich die Ausstattung für die Höhenarbeit perfekt zusammenstellen.Die Vielfalt der Verbindungsmittel
Verbindungsmittel werden in der Regel in unterschiedlicher Ausführung benötigt, um die jeweiligen Komponenten miteinander verbinden zu können. Im Shop ... mehr...- einfach zu bedienen
- in vers. Längen: 2,3, 4,5,10,15 und 20 Meter
- in vers. Farben: weiß/gelb oder schwarz
Zwei Längen: 80cm und 150cm
Sehr kompakt um nicht bei der Arbeit und Fortbewegung zu stören.
Es ist für Anwender/-innen geeignet, die zwischen 60 und 140 kg wiegen. Es bietet mehrere Befestigungsmöglichkeiten am Gurt und kann mit unterschiedlichen Verbindungselementen verwendet werden.
- inkl. MGO Verbindungselement
- präzise Anpassung
Norm: EN 795 Typ B, EN 566
Material: Polyester
Farbe: blau, rot
Länge: rot - 1,5m, blau - 0,8m
- stufenloses Einstellsystem
- in Versch. Längen: 2, 3,4 und 5 Meter
- inkl. HOOK Verbindungselement
- Seilrolle mit gekapseltem Kugellager
EN 354
- Robustes VErbindungsmittel und Anschlagmittel
- 2 Verbindungsösen asu geschmiedetem STahl
- Mehrere Möglichkeiten zur Installation
Einstellbares Verbindungsmittel zur Arbeitsplatzpositionierung mit HOOK-Verbindungselement
Der Falldämpfer ist die optimale Lösung für das Sichern von Personen
- einstellbares Verbindungsmittel
- mit Stahlkernseil
- erleichterte Fortbewegung am Stamm
Hergestellt aus hochwertigen und hochbelastbaren Bandmaterial.
Doppeltes Verbindungsmittel zur Fortbewegung
Mit dem doppelten Verbindungsmittel JANE-Y kann der Anwender beim Aufstieg am Seil stets eingehängt bleiben.
Einfaches Verbindungsmittel mit integriertem Falldämpfer von Petzl
Das einfache ABSORBICA-I Verbindungsmittel mit kompaktem Falldämpfer ist zur Fortbewegung an einem horizontalen Geländerseil (Textil- oder Drahtseil) oder auf einer Hebebühne ohne Passieren von Zwischensicherungen konzipiert. Es ist für Anwender/-innen geeignet, die zwischen 60 und 140 kg wiegen. Es bietet mehrere Befestigungsmöglichkeiten am Gurt und kann mit unterschiedlichen Verbindungselementen verwendet werden.
Mit genähten Augen bei einem Seildurchmesser von 10,5 mm (Statikseil).
Mit genähten Augen bei einem Seildurchmesser von 10,5 mm (Statikseil).
das Verbindungsmittel ist nicht verstellbar.
DIN EN 354 + 795
in den Seillängen 5 m und 2 m erhältlich
- Norm: EN 362 Klasse B & M
- Material: Stahl
- VPE: 100/10
- Norm: EN 354
- Material: Seil - Polyamid, Beschläge - Stahl
- Norm: DIN EN 355
- Material: Seil: Polyamid, Beschläge: Stahl
Einweg-Hebeband
Norm: DIN 60005
Material: Polyester
WLL: 1.500kg
SF: 5:1
Verbindungsmittel für Höhenarbeit und Industrieklettern
In unserem Sortiment bieten wir Verbindungsmittel aller Art an, darunter Rundschlingen, Karabiner, Hooks, Expressschlingen, Falldämpfer, Bandfalldämpfer, dynamische Seile. Damit lässt sich die Ausstattung für die Höhenarbeit perfekt zusammenstellen.Die Vielfalt der Verbindungsmittel
Verbindungsmittel werden in der Regel in unterschiedlicher Ausführung benötigt, um die jeweiligen Komponenten miteinander verbinden zu können. Im Shop sind die gängigen Verbindungsmittel in unterschiedlichen Längen und Größen erhältlich. Für Anschlagmittel gelten zudem bestimmte sicherheitsrelevante Normen, zu nennen sind hier z.B. CE0123, EN12275, EN354, EN355, EN358 oder EN795. Die Verwendung von Anschlagsmitteln setzt weiterhin den sachgemäßen und fachkundigen Gebrauch voraus, auch sind zulässige Belastungen, die sich am Etikett oder am Produkt selbst ablesen lassen, unbedingt aus Sicherheitsgründen einzuhalten. Da Verbindungsmittel, insbesondere Schlingen, zu den stark beanspruchten Artikeln zählen, die mechanischer Belastung, Schmutz und UV-Strahlung ausgesetzt sind, sollten sie permanent auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft und rechtzeitig ausgetauscht oder erneuert werden.Wir bieten eine Fülle an Verbindungsmitteln wie Seile mit Shock Absorber, Y-Sets mit Karabiner und Hooks, Drehvorrichtungen für Seile, Schlingen in zahlreichen Ausführungen und aus diversen Materialien, Falldämpfer, Fangstoßdämpfer von Marken wie Petzl, Edelrid, Camp, die für erstklassige Qualität und Verarbeitung stehen. Wir empfehlen auch einen Blick in die anderen Kategorien der Höhenarbeit, in denen sich speziellere Ausführungen verschiedener Anschlag- und Verbindungsmittel wie Karabiner, Seile, Seilrollen und vieles mehr finden. Mit unseren Produkten können Sie sich Ihre individuelle Schutzausrüstung für Höhenarbeiten aller Art zusammenstellen, auch für das private Klettervergnügen oder den professionellen Bergsport führen wir die richtige Ausstattung.